Teehandel Wordtmann

Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft

Die Tee-Handelsgesellschaft Wordtmann mbH wurde 1982 von Herrn Ajoy Chatterjee gegründet, da es seit je her sein Wunsch war, durch die Selbstständigkeit die Tradition seines Vaters weiterzuführen.
Ziel war es, besonders in Indien, Menschen durch mehrere Projekte, an denen unsere Firma sich auch aktiv und finanziell beteiligt, zu helfen.
So unterstützen wir seit 25 Jahren Projekte und Bauerngemeinschaften wie zum Beispiel die Palmenkandis Farm oder die Tulsi Farm in West Bengalen, Indien.


Unsere Firma ist, obwohl als GmbH im Handelsregister Hamburg eingetragen, ein reines Familienunternehmen. Die Wurzeln der Familie Chatterjee liegen in West-Bengalen (Kalkutta). Vor diesem kulturellen und sozialen Hintergrund ist es unserer Firma möglich, gute Geschäftsbeziehungen zu den Plantagen Assam, Darjeeling, Dharmsala, Sikkim, Nepal oder Nilgiri in Südindien zu pflegen. Hinzu kommen noch die persönlich-freundschaftlichen Beziehungen zu den Plantagenbesitzern.
Diese außerordentlich guten Kontakte ermöglichen es uns einerseits Teelieferungen stets aus der neuen Ernte zu importieren, andererseits auch durch Abnahmegarantien einen ökologisch nachhaltigen Einfluss auf die Verringerung des Einsatzes von Pestiziden und Düngemitteln zu nehmen.
Mit Stolz können wir darauf verweisen, dass wir seit 1992 unsere Tees regelmäßig auf Schadstoffe kontrollieren lassen. Dies ermöglicht uns auch Tee aus nachhaltig kontrolliertem Anbau anzubieten. Doch auch alle anderen indischen Teesorten werden von einem Bremer, staatlich anerkannten Institut auf 250 Schadstoffe hin überprüft.
Wir legen großen Wert darauf stets hochwertige Tees zu günstigen Konditionen anzubieten. Daher sind wir während der 1. und 2. Pflückungsperiode vor Ort auch auf den Plantagen, um uns von der Qualität zu überzeugen und gelangen dann zu den erwünschten Geschäftsabschlüssen. Um auch weiterhin Ihnen hochwertige Tees zu günstigen Preisen anbieten zu können, sind wir jetzt auch auf den Teeauktionsbörsen von Kalkutta und Coimbatore vertreten.
Trotz unserer Erfahrung und unserer fachlichen Kompetenz sind wir stets bemüht uns weiterzuentwickeln und uns zu verbessern. Daher sind Sie als Kunde der Mittelpunkt unseres Geschäfts und wir freuen uns stets, wenn auch Ihre Kritik und Anregungen dazu beitragen, besser zu werden. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

 

Schreibe einen Kommentar